BMW IBSF Bob & Skeleton Weltcup 2023

BMW IBSF Bob & Skeleton Weltcup 2023
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
Olympia Eiskanal Olympia Eiskanal
Heiligwasserwiese 1 6080 Innsbruck-Igls Tirol, Österreich

Die Weltelite des Kufensports macht in Innsbruck Station!

Eine Woche nach der Weltmeisterschaft in St. Moritz wird es noch einmal ernst. In insgesamt 6 Bewerben messen sich die besten Bob- und Skeleton-PilotInnen im Olympia Eiskanal von Igls.

Heuer wartet dabei gleich etwas Besonders. Neben dem Skeleton-Rennen am Freitag werden bei den Herren gleich zwei Bewerbe im 4er-Bob ausgefahren  und somit auch das Weltcupfinale in dieser Disziplin. Kann sich Topfavorit und Olympiasieger Francesco Friedrich auch dieses Jahr wieder die Kugel sichern?

Bei den Damen steht neben dem Skeletonbewerb noch jeweils ein Rennen im Monobob sowie im 2er-Bob auf dem Programm.

Auch die heimischen SportlerInnen wollen wieder vorne mitfahren. Skeletonpilotin Janine Flock ist nach einer Verletzungspause wieder fit und in den Bobbewerben will Markus Treichl die großen Fußstapfen des, nach den olympischen Spielen zurückgetretenen, Vize-Weltmeisters Benni Maier füllen.

Nach langer Pause dürfen die AthletInnen nun endlich auch wieder vor Publikum ihr Können zeigen. Neben den Rennen selbst wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf alle großen und kleinen Fans. Musik, Spiel- und Erlebnisstationen sowie die Möglichkeit, beim Bobrafting den Eiskanal selbst hautnah zu erleben, sorgen für Unterhaltung!
 

Programm
FR 10.02.
11:30 Skeleton Frauen
15:30 Skeleton Männer

SA 11.02.
10:00 Monobob Frauen
14:30 4er-Bob Männer

SO 12.02.
10:00 2er-Bob Frauen
14:30 4er-Bob Männer
 

Für alle BesucherInnen wurde ein gratis Busshuttle vom Hauptbahnhof zum Olympia Eiskanal eingerichtet: Shuttleplan 

Zusätzlich gilt die ÖTicket Eintrittskarte gleichzeitig als IVB Fahrschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Kernzone Innsbruck.

Außerdem bieten wir allen Gästen an, gratis in der Tivoli Tiefgarage zu parken. Die Ausfahrttickets können an der Tageskassa abgeholt werden. 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass direkt am Bahngelände keine Parkplätze für BesucherInnen zur Verfügung stehen.

 

Anmeldung für Presseakkreditierungen unter claudia.loesch@olympiaworld.at

 

Foto © Olympiaworld / Alexander Pauli

ZEIGE GANZEN POST
EVENT GALLERIE
ANREISE
ANDERE EVENTS DIE SIE AUCH INTERESSSIEREN KÖNNTEN?
KATEGORIE
SPIELSTÄTTE
19
Sept.
23
Aug.
Skatehalle
10
Feb.