Presse


Energieinnovationen in der Tiroler Wasserkraft Arena

2018 - Foto: (c) Bernhard Aichner
In der Tiroler Wasserkraft Arena wird durch Verbesserungen bei Licht und Wasser sogar noch gespart!

Download Pressebericht

Elektro Fahrzeug - umweltschonend, energiesparend, lärmfrei

2018 - Foto: (c) Thomas Steinlechner
Die Olympiaworld Innsbruck setzt auf nachhaltige Elektro-Mobilität

Download Pressebericht

Neue Verleibusse der Olympiaworld Innsbruck für die Tiroler Sportvereine

2018 - Foto: (c) Thomas Steinlechner
Die Fahrzeuge für das exklusive Bussverleih Service für Vereine wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Download Pressebericht

Der legendäre Tenor Jose Carreras kommt nach Innsbruck!

2016 - Mit einer exklusiven Live-Konzert-Show, fulminanten Orchester und einem Sopran der Extraklasse, wird Jose Carreras am 17.09.2016 die Olympiahalle Innsbruck schlichtweg verzaubern...

Download Pressebericht

Air+Style läutet eine neue Ära ein ...

2015 - 22 Jahre nach seiner Premiere kehrt der Innsbrucker Air+Style-Contest dem Bergisel den Rücken und wird bei der Olympiaworld heimisch. Für dei Veranstalter ein notwendiger Schritt, um auf der Höhe zu bleiben ...

Download Pressebericht

Disney On Ice - Eine fantastische Reise

2015 - Foto: (c) Feld Entertainment & Disney
Nach dem sensationellen Erfolg im vergangenen Frühjahr mit über 100.000 Besuchern in Berlin, Regensburg und Oberhausen bringt Diseny On Ice die neue Show "Eine fantastische Reise" erstmals nach Österreich...

Download Pressebericht

Spatenstich zum Neubau Kraftraum Landessportzentrum

2015 - Der Spatenstich zum Neubau Kraftraum hat am Freitag, den  21. August mit Segnung durch Abt Mag. Raimund Schreier erfolgreich stattgefunden. Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme von Sport, Politik und Medien. Alle Sportler erwartet eine zusätzlichen, topmodernen Trainingsmöglichkeiten - die Fertigstellung des Projekts ist mit Ende des Sommers 2016 geplant.

Download Mediabericht

Innovationen für den Sport: ein neues Elektroauto für die Olympiaworld!

2015 - Foto: (c) Stadtmagistrat Innsbruck
Ein neues Nutzfahrzeug erleichtert seit Kurzem den Arbeitsalltag der Olympiaworld-MitarbeiterInnen. Das Besondere daran ...

Download Mediabericht

Aufbruch in neue, eisige Zeiten

2014 - Foto: (c) Thomas Böhm/TT
Der einzige wettkampftaugliche Außeneisring Österreichs steht in Innsbruck – und ist marod. Nun soll er für 6,3 Millionen Euro saniert werden. Der Eisschnelllaufverband will ein Bundesleistungszentrum errichten.

Download Mediabericht