ÜBER UNS
In Innsbruck und Tirol
finden regelmäßig kleine
und große Sport-Veranstaltungen statt.
Ohne die Freiwilligen kann man
eine Sport-Veranstaltung nicht machen.
Wir sind also sehr dankbar,
dass die Freiwilligen mithelfen.
Freiwillige:r zu sein, heißt, dass
man etwas gibt, aber auch etwas zurück-bekommt.
Als Freiwillige:r hast du mit vielen Menschen
aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu tun.
Du vermittelst zwischen den Personen.
Und mit deinem Einsatz, deinen Fähigkeiten
und deinen Erfahrungen hilfst du
bei Sport-Veranstaltungen mit.
Und hilfst auch mit, dass sich alle
Personen bei den Veranstaltungen gut fühlen.
Das Volunteer Team Tirol wurde von
der Innsbruck-Tirol Sports-Gmbh gegründet.
Seit November 2020 leitet die
Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH
das Volunteer Team Tirol.
Aktivitäten des Volunteer Team Tirol
Die Freiwilligen treffen sich regelmäßig.
Sie können dann den Zusammenhalt stärken
und in Kontakt bleiben.
Es gibt auch noch andere Gemeinschafts-Treffen.
Informationen über nächste Treffen
gibt es im Newsletter oder über dein Profil online.
Vorteile
Als Freiwillige:r hast du die Möglichkeit,
zu schauen, wie eine Sport-Veranstaltung
organisiert und gemacht wird.
Du kannst auch neue Personen kennenlernen.
Und viele Erfahrungen sammeln.
Du bist dann Teil des Volunteer Team Tirol.
Das heißt, du wirst lernen, wie man
gemeinsam ein Ziel erreicht.
Dein Einsatz als Freiwillige:r soll
ein Erlebnis für dich sein.
Wir möchten dir daher viele
Vorteile bieten.
Das sind die Vorteile:
- direkte Anmeldung für Veranstaltungen über dein persönliches Profil auf unserer Online Volunteer Plattform.
- regelmäßiges Teilnehmen an Aktivitäten und Veranstaltunge.
- Bestätigung für jeden Einsatz als Freiwillige:r.
- Treffen von anderen Freiwilligen.
- Kontakt zu anderen Personen, die Sport und Veranstaltungen mögen.
- viele Erlebnisse.
- Informationen darüber, auf welcher Veranstaltung du helfen kannst.
Du bekommst tolle Ermäßigungen mit deiner Freiwilligen-Karte:
- 20 Prozent Rabatt auf Essen und Trinken in der Sportbar Olympiaworld oder im Bob-Café Igls.
- gratis Eis-Laufen in der Olympiaworld.
- 20 Prozent Rabatt auf eine Bob-Rafting-Fahrt mit einer anderen Person und für eine Saison.
- im Metropol Kino Innsbruck 20 Prozent Rabatt auf Kino-Karten und 10 Prozent Rabatt bei Essen und Trinken.
- 20 Prozent Rabatt für Karten für die Patscherkofel-Bahn (für Sommer und Winter).
- 15 Prozent Rabatt im Sport-Geschäft „Sport Bartl“ ab 50 Euro.
Sonder-Preis für den Ski-Service:
kleines Ski-Service statt 30 Euro nur 20 Euro.
und großes Ski-Service statt 40 Euro nur 30 Euro. - 15 Prozent Rabatt auf alle Leistungen bei Bewegung Berührt.
Hier findest du die Website von Bewegung Berührt:
http://bewegung-beruehrt.at
Diese Seite ist nicht in leichter Sprache. - 15 Prozent Rabatt im Online Laden von Ioannis Finest.
Hier findest du die Website von Ioannis Finest:
www.ioannis-finest.com
Diese Seite ist nicht in leichter Sprache.
Anmeldung
Wenn du dich einmal angemeldet hast,
dann kannst du immer alle Veranstaltungen
sehen.
Du bekommst auch eine Freiwilligen-Karte.
Mit dieser Karte kannst du die Angebote
nutzen, die oben in der Liste stehen.
Die Anmeldung geht sehr einfach:
- Du musst dich auf unserer Online Volunteer Plattform anmelden.
Dafür musst du mindestens 16 Jahre alt sein. - Dann erstellst du dein Profil.
In diesem Profil schreibst du deine Fähigkeiten, Interessen und Erfahrungen.
Hier kannst du dich gleich anmelden: → hier anmelden
Diese Seite ist nicht in leichter Sprache.
Wenn du dich einmal angemeldet hast,
dann bekommst du Informationen
über die Veranstaltungen.
Dann kannst du entscheiden,
wie du helfen möchtest.
Die Anmeldung kannst du
über dein Profil machen.
Kontakt
Wenn du weitere Informationen haben
möchtest oder Fragen hast,
kannst du anrufen oder eine E-Mail schreiben:
Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH
Adresse: Olympiastraße 10, 6020 Innsbruck, Austria
Telefon-Nummer: +43 (0) 512/33 838-227
Telefon-Nummer: +43 (0) 676/88 338 227
E-Mail-Adresse: volunteers@olympiaworld.at
Das sind unsere Partner.
Bei diesen Partnern bekommst du Ermäßigungen.
