Die TIWAG Arena ist 9 bis 10 Monate offen.
Essen und Trinken gibt es das ganze Jahr.
Die TIWAG Arena hat
- einen Haupt-Eingang auf der Nord-Seite.
Dieser Haupt-Eingang befindet sich zwischen den beiden Hallen. - einen Neben-Eingang auf der Nord-Ost-Seite.
- Eingänge für Menschen mit Behinderung.
- ein modernes System für Eintritts-Karten.
- 21 Bereiche auf 2 Ebenen.
Essen und Trinken
Das Essen und Trinken macht die Olympiaworld Innsbruck.
Es gibt auch einen VIP-Raum.
In der TIWAG Arena gibt es diese Sport-Veranstaltungen:
- Eis-Hockey, Eis-Laufen für Sportler:innen, Eis-Laufen für Publikum, Ball-Sport, Klettern, Boxen und andere Sport-Arten.
Maße
Die TIWAG Arena hat diese Maße:
- Der Boden ist 60 mal 30 Meter groß.
- Man kann bis zu 1800 Quadrat-Meter Hallen-Fläche benutzen.
Personen-Zahl
Es haben:
- 3000 Personen auf den Tribünen Platz.
davon sind 1400 Sitz-Plätze.
Einrichtung
Diese Einrichtung gibt es:
- Glas-Banden, damit man gut sieht.
- sehr gute Eis-Technik.
- Bühnen-Teile.
- Tische und Stühle.
- eine Boden-Abdeckung.
- moderne Kommunikation
Zum Beispiel: Internet, Fernsehen und vieles mehr.
Andere Räume
In der TIWAG Arena gibt es auch noch andere Räume:
- VIP-Räume.
- Garderoben für Zuschauer:innen.
- Garderoben für Mannschaften.
- Garderoben für einzelne Personen.
- Sanitäts-Räume.
- Lager-Räume.
Verpflegung und Betreuung von Gästen
Es gibt
- 3 Kioske zum Essen und Trinken.
- Buffet-Einheiten.
- eine Sports-Bar mit 200 Sitz-Plätzen.
Verkehr
Bei der TIWAG Arena gibt es
- einen Olympia-Halle Park-Platz West.
Dieser Park-Platz hat 450 Park-Plätze. - eine Tief-Garage Tivoli.
Diese Tief-Garage hat 550 Park-Plätze. - LKW-Park-Plätze und Bus-Park-Plätze.
- eine direkte Bus-Verbindung.
- einen Taxi-Stand-Platz.
- eine direkte Verbindung zur Auto-Bahn A12 über den Anschluss Innsbruck Mitte.