Außen-Eis-Ring
Der Außen-Eis-Ring wurde
im Jahr 2016 neu gebaut.
Im Winter verwendet man
den Eis-Schnell-Lauf-Ring
draußen für Eis-Lauf-Wett-Bewerbe.
Und für Publikums-Lauf und
Schul-Eis-Lauf.
Dieser Eis-Schnell-Lauf-Ring
ist der einzige in Österreich.
Das Außen-Spiel-Feld
nutzen viele Eis-Hockey-Vereine
für ihre Trainings.
Im Sommer wird der Bereich
innerhalb des Rings für
Inline-Hockey verwendet.
Der Außen-Eis-Ring
wurde schon für viele
beeindruckende Veranstaltungen
genutzt.
Zum Beispiel für Konzerte
von Pink, One Republic oder David Guetta.
Technische Daten
- Bahn-Länge: 400 Meter.
- Bahn-Breite: 12 Meter.
- Kunst-Eis-Fläche der Schnell-Lauf-Bahn: 4770 Quadrat-Meter.
- Kunst-Eis-Fläche innerhalb der Bahn: 3416 Quadrat-Meter.
Fußball-Neben-Spiel-Felder
Der Kunst-Rasen-Platz wurde
im Jahr 2017 neu gemacht.
Der Platz ist normalerweise
jeden Tag von Montag bis Freitag
von 08:00 und 15:00 Uhr geöffnet.
Vereine können den Rasen
für Trainings benutzen.
An Wochen-Enden und Feier-Tagen
kann man den Platz nur nutzen,
wenn keine Spiele stattfinden.
Dazu können Sie den Portier anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: +43 512 33838-100.
Der Rasen-Platz darf nur der Fußball-Club
Innsbruck Wacker für Trainings verwenden.
Beide Plätze haben Flut-Licht.
Leicht-Athletik-Anlage
Die Leicht-Athletik-Anlage besteht
aus einer Lauf-Bahn, die 400 Meter lang ist.
Und aus einer Kurz-Strecken-Laufbahn.
Innerhalb der Lauf-Bahnen liegt ein
Fußball-Feld.
Das Fußball-Feld besteht aus
einem Natur-Rasen.
Das Feld wird für Trainings verwendet.
Man richtete die Leicht-Athletik-Anlage
nach den neuesten internationalen Regeln ein.
Es können daher diese Wett-Bewerbe
stattfinden:
- Lauf-Wett-Bewerbe,
das heißt Kurz-Sprints, Hürden-Läufe
und Lang-Strecken - Sprung-Wett-Bewerbe,
das heißt Weit-Sprung, Hoch-Sprung
und Stab-Hoch-Sprung - Wurf-Wett-Bewerbe,
das heißt Speer-Wurf.
Im nördlichen Bereich gibt es
ein Basket-Ball-Feld.
In der Leicht-Athletik-Anlage
gibt es auch Licht und Ton.
Die Tribünen für Zuschauer:innen
befinden sich im westlichen Bereich.
Es haben ungefähr
500 Zuschauer:innen Platz.
Und es gibt ein Dach.
Das Garderoben-Gebäude befindet
sich auf dem Garagen-Dach.
Das Garderoben-Gebäude ist
ganz in der Nähe der
Bus-Halte-Stelle Wiesengasse.
Die Anlage ist für
Menschen mit Behinderung
gemacht.
Wichtig:
Den Rasen-Platz innerhalb
der Lauf-Bahn darf nur
der Fußball-Club Wacker Innsbruck
verwenden.
Ohne Erlaubnis des
Tiroler Fußballverbands darf
nicht Fußball gespielt werden.
Sport-Anlage für viel Spaß
Die Olympiaworld Innsbruck
hat 3 Volley-Ball-Plätze draußen
im Sand.
Aus diesen Volley-Ball-Plätzen
kann ein Soccer-Feld im Sand
gemacht werden.
Alle Plätze können für
Veranstaltungen reserviert werden.