Veranstaltungen
Im Bereich Veranstaltungen gibt es diese Angebote:
- Konzerte, Tanz, Preisverleihungen, Fernseh-Produktionen, Produkt-Vorstellungen, Messen, Konferenzen, Weiter-Bildungen, VIP-Abend-Essen und andere Feiern.
- Es haben ungefähr 4000 bis 12000 Besucher:innen Platz.
Sport
Im Bereich Sport gibt es diese Angebote:
- Eis-Hockey, Eis-Laufen, Ball-Sport, Klettern, Boxen, Ringen, Kampf-Sport und andere Sport-Arten.
- Es haben ungefähr 10000 Besucher:innen Platz.
Maße
Die Olympia-Halle hat diese Maße:
- Der Boden ist 65 mal 35 Meter groß.
- Man kann bis zu 2000 Quadrat-Meter Hallen-Fläche benutzen.
Personen-Zahl
Es haben:
- 8000 Personen auf den Tribünen Platz.
- Tische für 1000 Personen am Hallen-Boden Platz.
- Stühle für 2000 Personen am Hallen-Boden Platz.
- 4000 Personen stehend in der Halle Platz .
Technische Informationen
- Man darf einen LKW bepacken (Höhe der Einfahrt bis 3 Meter).
- Der Boden kann 500 Kilogramm pro Quadrat-Meter aushalten.
- 95 Hänge-Punkte (Einzel-Last maximal 800 Kilogramm).
- Strom 1,0 Mega-Watt.
- Anschluss-Leistung Flut-Licht 136 Kilo-Watt.
- Licht-Stärke Arbeits-Beleuchtung 300 Lux.
- Licht-Stärke Veranstaltung 1250 Lux.
- Beheizung/Belüftung.
- Regie-Kabinen.
Einrichtung
Diese Einrichtung gibt es:
- Bühnen-Teile.
- Tische und Stühle.
- eine Boden-Abdeckung.
- moderne Kommunikation.
Zum Beispiel: Internet, Fernsehen und vieles mehr.
Andere Räume
In der Olympia-Halle gibt es auch noch andere Räume:
- große VIP-Räume an 4 verschiedenen Plätzen.
Diese VIP-Räume sind zusammen 1300 Quadrat-Meter groß. - einen Saal, den man für verschiedene Veranstaltungen benutzen kann.
Dieser Saal ist 490 Quadrat-Meter groß und man kann diesen Saal in 5 Säle teilen. - Garderoben für Zuschauer:innen.
- Garderoben für Mannschaften.
- Garderoben für einzelne Personen.
- Sanitäts-Räume.
- Lager-Räume.
- draußen Plätze mit Kunst-Eis-Bahn.
Verpflegung und Betreuung von Gästen
Es gibt
- 9 Kioske zum Essen und Trinken.
- Buffet-Einheiten.
- eine Sports-Bar mit 200 Sitz-Plätzen.
Verkehr
Bei der Olympia-Halle Innsbruck gibt es
- einen Olympia-Halle Park-Platz West.
Dieser Park-Platz hat 450 Park-Plätze. - eine Tief-Garage Tivoli.
Diese Tief-Garage hat 550 Park-Plätze. - LKW-Park-Plätze und Bus-Park-Plätze.
- eine direkte Bus-Verbindung.
- einen Taxi-Stand-Platz.
- eine direkte Verbindung zur Auto-Bahn A12 über den Anschluss Innsbruck Mitte.