Parken

Möglichkeiten zum Parken

Park-Garage Tivoli Stadion:
Sie können in der Park-Garage
Tivoli Stadion parken.
Eine Stunde kostet 1,70 Euro.
Ein ganzer Tag kostet höchstens 13,70 Euro.

Park-Platz Olympia-Halle West:
Sie können auf dem Park-Platz
Olympia-Halle West parken.
Eine Stunde kostet 1,60 Euro.
Ein ganzer Tag kostet höchstens 12,00 Euro.

Bei Veranstaltungen kostet das Parken mehr.
Sie können das Parken mit Bargeld, mit Bankomat-Karte,
und mit Kredit-Karte zahlen.
Sie bezahlen direkt beim Automaten.

Wenn Sie Probleme oder Fragen
beim Parken haben, können
Sie uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
+43 (512) 33838-900.

Um den Plan größer zu sehen, klicken Sie ihn an.

Parken und mit Bussen und Straßen-Bahnen fahren

Von der Olympia-Halle aus
im Westen und im Osten
gibt es einen großen Platz
zum Parken.

Sie bezahlen 18,- Euro für
den Park-Platz und können dann
gratis mit den öffentlichen Verkehrs-Mitteln
der Innsbrucker Verkehrsbetriebe fahren.
Mit einer Karte können 5 Personen
die öffentlichen Verkehrs-Mittel
in Innsbruck nutzen.

Sie können Ihr Auto das ganze Jahr
in der Olympiaworld parken.
Von Montag bis Sonntag
von 06:00 bis 24:00 Uhr.

Die Park-Plätze in der Innen-Stadt
sind oft sehr voll.
Mit diesem Angebot
müssen Sie keinen Park-Platz
in der Innen-Stadt suchen.
Sie können dann mit
den öffentlichen Verkehrs-Mitteln fahren.

Wenn Sie eine Karte für mehrere Personen kaufen,
dann müssen Sie als Gruppe mit
den öffentlichen Verkehrs-Mitteln fahren.
Dabei gelten die Regeln der Innsbrucker Verkehrsbetriebe.

Mit diesen 9 Schritten sind Sie mobil unterwegs:

  1. Park-Karte ziehen.
  2. Einparken.
  3. Am Park-Automaten Park-Karte einstecken.
  4. Knopf für Parken und mit den Öffis fahren drücken.
    Dieser Knopf heißt „Park & Ride“.
  5. Dann bezahlen.
  6. Mit der Karte zu einer Halte-Stelle gehen.
  7. Mit der Karte gratis mit den öffentlichen Verkehrs-Mitteln fahren.
  8. Dann zurück zum Auto gehen.
  9. Am Schranken die Karte wieder einstecken.

Dauer-Park-Karten

Wenn Sie lange einen Park-Platz brauchen,
dann können Sie das bei uns auch machen.
Wenn Sie länger parken möchten,
müssen Sie zwei Verträge ausfüllen:
Erstens den Garagen-Nutzungs-Vertrag Olympiaworld
Zweitens das SEPA-Lastschriftmandat
Diese Dokumente sind nicht in leichter Sprache.

Wenn Sie die Verträge ausgefüllt haben,
dann schicken Sie die Verträge an diese E-Mail-Adresse:
parking@olympiaworld.at
Sie können die Verträge auch bei unserem Portier
in der Olympia-Halle abgeben.
Die Verträge müssen Sie bis 3 Tage
vor Vertrags-Beginn schicken.

Wenn die Park-Karte fertig ist,
können Sie die Park-Karte beim Portier
in der Olympia-Halle abholen.
Sie können die Karte nutzen,
wenn der Vertrag beginnt.

Die Karte ist 3 Monate gültig.
Wenn Sie weitere Informationen haben möchten,
dann lesen Sie die Informationen im Antrag
und die Garagennutzungsvertrag Geschäftsbedingungen.
Die Garagennutzungsvertrag Geschäftsbedingungen
sind nicht in leichter Sprache.

Kongress-Park-Karten

Sie können bei uns Kongress-Park-Karten
kaufen.
Die Karten sind dann 1, 2, 3 oder 4 Wochen
für den Park-Platz West oder die Tivoli Tief-Garage gültig.
Wenn Sie diese Karte haben möchten,
dann müssen Sie einen Vertrag ausfüllen:
Antrag Kongressparkkarte Olympiaworld
Dieser Vertrag ist nicht in leichter Sprache.

Wenn Sie den Vertrag ausgefüllt haben,
dann schicken Sie den Vertrag an diese E-Mail-Adresse:
parking@olympiaworld.at
Sie können den Vertrag auch bei unserem Portier
in der Olympia-Halle abgeben.
Den Vertrag müssen Sie bis 3 Tage
vor Vertrags-Beginn schicken.

Wenn die Park-Karte fertig ist,
können Sie die Park-Karte beim Portier
in der Olympia-Halle abholen.
Sie müssen dann die Karte mit Bargeld bezahlen.

Wenn Sie weitere Informationen haben möchten,
dann lesen Sie die Garagennutzungsvertrag-Geschäftsbedingungen.
Die Garagennutzungsvertrag Geschäftsbedingungen
sind nicht in leichter Sprache.