AMERICAN FOOTBALL
American Football ist Englisch.
 Man spricht es ungefähr so aus: emeriken futbol.
 Das heißt amerikanischer Fußball.
ARENA / ARENEN
Arenen sind Plätze für verschiedene Veranstaltungen.
 In Arenen sitzen die Zuschauer:innen auf Plätzen,
 die rundum angeordnet sind und ansteigen.
BEAMER
Mit einem Beamer können Sie zum Beispiel
 Filme oder Bilder auf einer Leinwand
 darstellen.
BMX
BMX ist eine englische Abkürzung.
 Das heißt: Bicycle Motocross.
 Man spricht es ungefähr so aus: beisikel motokross.
 Das ist eine Sport-Art.
 Bei dieser Sport-Art macht man mit einem
 besonderen Fahrrad verschiedene Figuren.
BOB-RAFTING
Beim Bob-Rafting ist man
 zu fünft in einem Schaum-Stoff-Bob.
 Diesen Bob kann man selbst lenken.
CHEERDANCE
Cheerdance ist Englisch.
 Man spricht es ungefähr so aus: tschier denz.
 Das ist ähnlich wie Cheerleading.
 Aber bei Cheerdance gibt es mehr Tanz.
CHEERLEADER
Cheerleader ist Englisch.
 Man spricht es ungefähr so aus: tschierlieder.
 Das ist eine Gruppe von Frauen oder Männern,
 die bei Sport-Veranstaltungen tanzen.
 Diese Gruppe gehört zu einer Mannschaft.
FLAG FOOTBALL
Flag Football ist eine Ball-Sport-Art.
 Sie ist aus dem American Football
 entstanden.
FLIP-CHART
Ein Flip-Chart ist ein Gestell
 mit vielen und großen Blättern Papier.
FLUT-LICHT
Ein Flut-Licht ist ein Licht,
 das künstlich ist.
 Es wird verwendet,
 um zum Beispiel Sport-Plätze
 zu beleuchten.
IBSF
IBSF ist eine Abkürzung.
 Das heißt: International Bobsleight & Skeleton Federation.
INLINE-HOCKEY
Inline-Hockey ist eine Sport-Art.
 Bei dieser Sport-Art spielen zwei
 Mannschaften gegeneinander.
 Eine Mannschaft hat fünf Spieler:innen.
SANITÄTS-RÄUME
Sanitäts-Räume sind Räume,
 wo bei einem Unfall oder
 bei einer Erkrankung geholfen wird.
SAUNA UND SANARIUM
Das sind Räume,
 wo Menschen schwitzen.
SKELETON
Ein Skeleton ist ein niedriger
 Renn-Schlitten.
 Dabei liegen die Fahrer:innen
 auf dem Bauch.
SOCCER
Soccer ist eine Art Fußball.
TIWAG
TIWAG ist eine Abkürzung.
 Das heißt: Tiroler Wasserkraft.
 Tiroler Wasserkraft ist ein Energie-Unternehmen in Innsbruck.
ÖBSV
ÖBSV ist eine Abkürzung.
 Das heißt: Österreichischer
 Bob- und Skeletonverband.
UPGRADE
Upgrade ist Englisch.
 Man spricht es ungefähr so aus: apgreid.
 Bei einem Upgrade gibt es
 ein besseres Angebot.
VIP
VIP ist eine englische Abkürzung.
 Das heißt: very important person.
 Man spricht es ungefähr so aus: weri importent pörsen.
 Das sind Menschen, die mehr Leistungen bekommen.
 Aber sie bezahlen auch für diese Leistungen.
INLINE-HOCKEY
Eine Vision haben oft Unternehmen.
 Mit einer Vision können Unternehmen
 schauen, welches Ziel sie in Zukunft
 erreichen wollen.
WOK
Ein Wok ist eine hohe Pfanne
 aus Asien.
 Bei der Wok-Welt-Meisterschaft
 fahren die Sportler:innen
 in einem Fahrzeug, das
 wie ein Wok aussieht.