LL bedeutet Leichter Lesen: Das sind schwierige Texte in leichter Sprache.
Alle Menschen sollen diese Texte verstehen.
Auf dieser Website werden manche Wörter mit Doppel-Punkt geschrieben.
Zum Beispiel: Handballer:innen oder Tänzer:innen.
Damit sind alle Menschen gemeint:
Männer, Frauen und Menschen,
die sich nicht als Mann oder Frau fühlen.
Manche Wörter und Abkürzungen
sind unterstrichen.
Wenn Sie auf diese Wörter
und Abkürzungen klicken,
dann kommen Sie zu den Erklärungen.
Oder Sie kommen zu anderen Seiten.
Die Erklärung zu der Barriere-Freiheit ist HIER.
Barriere-Freiheit bedeutet: Alle Menschen sollen unsere Räume gut benutzen können.